Unternehmen
  Unser Unternehmen

Wir, die Firma Reiß & Co. Transporte GmbH, sind heute ein zwar relativ kleines aber dennoch gut ausgerüstetes Transportunternehmen mit Schwerpunkt Transporte im Güternah- und Fernverkehr. Der Sitz unseres Unternehmens ist Hirschhorn am Neckar. Seit 1998 wird unser Familienunternehmen in der 2. Generation von dem geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Ralf Reiß, der selbst auch noch im Fahrzeug tätig ist, geführt.

In den letzten 25 Jahren lag unser großes Augenmerk weniger auf großem Wachstum, als vielmehr auf einer soliden Struktur und die Konzentration auf das Wesentliche: gute und zuverlässige Transporte

Unsere Kunden

Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und unser Wissen im täglichen Geschäft des Güterverkehrs, sowie unsere schnelle und unbürokratische Handhabung mit deren individuellen Wünschen und Anforderungen. Sehr viele unserer Kundenbeziehungen bestehen schon seit vielen Jahren.

Neben Transporten für international agierende Speditionen, treten wir selbst auch als Spediteur für kleinere und mittelständische Unternehmen auf.

Unsere Mitarbeiter

Die meisten unserer Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren bei uns tätig und bringen sehr viel Erfahrung und Motivation mit, welche natürlich auch unseren Kunden zugute kommt. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einer fairen und kooperativen Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.

Unsere Werkstatt

Wir verfügen über eine kleine aber gut ausgerüstete Werkstatt, in der Wartungen und Reparaturen im kleinen Rahmen durchgeführt werden können. Dadurch sind wir in der Lage auf Probleme, die im fast täglichen Einsatz der Fahrzeuge unvermeidbar sind, schnell und angemessen zu reagieren.

Unser Beitrag zum Umweltschutz

In Zeiten der globalen Erwärmung sehen auch wir uns dazu verpflichtet unseren Beitrag, in ökonomisch vertretbarer Weise, zum Umweltschutz zu leisten. So erneuern wir kontinuierlich unseren Fuhrpark um den neusten Schadstoffklassen zu entsprechen.